Spot an! IHK dreht Video zur Azubi-Akquise

von Gregor Murek, 16. März 2021
Spot an! IHK dreht Video zur Azubi-Akquise

Im Februar hatten wir Besuch von der IHK-Projektgesellschaft Ostbrandenburg, die im Auftrag der IHK Cottbus gebietsansässige Unternehmen durch gezieltes Ausbildungsmarketing bei der Gewinnung von Auszubildenden unterstützt. Bestandteile des vom Bund und der EU geförderten Projekts „DUAL - Das PASST!“ waren Beratungsgespräche und die Erstellung eines individuellen Betriebs- und Ausbildungsprofils in Form von Werbeanzeigen und eines Imagefilms.

Dazu drehte ein Kamerateam zahlreiche Büro- und Außenaufnahmen und befragte dabei den Geschäftsführer, Herrn Gregor Murek, im Interviewformat zum Unternehmen und zu den angebotenen Ausbildungsberufen (Immobilienkaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Büromanagement).

Entstanden ist ein stimmiger Filmbeitrag, der am 12.03.2021 gemeinsam mit drei anderen Präsentationssequenzen regionaler Ausbildungsbetriebe in einem abendlichen Livestream veröffentlicht wurde. Unseren Einzelspot können Sie sich hier anschauen.

Wir bedanken uns bei unserem zuständigen Projektbetreuer, Herrn Sebastian Kappa, für die professionelle Beratung und das gelungene Video.