Neue Teeküche im Büro Forst (Lausitz) fertiggestellt

von Gregor Murek, 11. März 2023

Im Rahmen eines kleinen Sektempfangs haben wir am 09.03.2023 unsere neue Teeküche im Erdgeschoss unseres Bürohauses in Forst (Lausitz) eingeweiht. Die kleine Einbauküche ist mit einer Spüle, einem Kühlschrank inkl. Gefrierfach, einer Mikrowelle sowie einer mobilen Herdplatte ausgestattet und bietet in Ober- und Unterschränken praktischen Stauraum.

Der Eröffnung ging eine etwa drei monatige Bauphase verbunden mit einigem Lärm und Staub voraus. Denn die Veranda, die bisher wenig bestimmungsgemäß als Abstellraum genutzt wurde, musste grundlegend umgestaltet werden. Neben der elektro- und sanitärtechnischen Erschließung des Raumes wurde ein moderner Fliesenfußboden hergestellt. Die frisch verputzten Wände erhielten einen neuen Anstrich in einem freundlichen Gelb. Ein Teil der Fensterfront wurde ausgebaut und durch eine zweiteilige Fenstertür ersetzt, die einen direkten Ausgang in den 2016 komplett neugestalteten Garten mit Terrasse vorbereitet. Bisher besteht lediglich eine Zuwegung über den mittlerweile ebenfalls sanierten Keller. Sobald die Treppe gefertigt und montiert ist, können wir bequem in kleine Arbeitspausen mit Gartenatmosphäre „aussteigen“. Elektrisch betriebene Jalousien über die gesamte Fensterfläche erhöhen die Objektsicherheit.

Mit der neuen Teeküche haben wir unseren Stammsitz um ein funktionales und modernes Ausstattungsmerkmal ergänzt und leisten damit einen weiteren Beitrag zur Aufwertung des Arbeitsumfeldes für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die „große Pause“ steht nach wie vor die Küche in der ersten Etage zur Verfügung.

Abschließend bedanken wir uns bei den beteiligten Forster Handwerksbetrieben für die fachmännische und termingerechte Ausführung.

News & Blog

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und über aktuelle Themen der Immobilienbranche.

Weitere interessante Artikel